DB









Diesel | Waggons

DB
VT 92.501 (1955-1959)

DB
VT 92.501 (1951-1954)
home




VT 92 501 (1955-1959)

Unser Modell stellt den Triebwagen in der Variante von ca. 1955 bis 1959 dar. Entsprechend dem damaligen DB Vorschriften bekam er einen purpurroten Kasten mit beigen Zierlinen. Er besitzt bereits Beschriftungen und hat bereits den späteren Dachlüfter, das dritte Spitzenlicht wurde jedoch noch nicht eingebaut. Ab 1957 wurde er ins BW Nürnberg versetzt und dort als Schlepptriebwagen eingesetzt.

Das Modell

Bei diesen Modell kommt eine von uns neuentwickelte Hauptplatine mit Schnittstelle zum Einsatz. Das Fahrzeug hat beiseits Kupplungshaken um ihn originalgetreu als Schlepptriebwagen einsetzen zu können. Haftreifen erhöhen die Zugkraft und ermöglichen das problemlose Befahren von Steigungen. Radien ab 195mm sind ohne Probleme durchfahrbar.

modelle | bildarchiv | über uns