DB









Elektro

DB
SBB 2/4 - nach Umbau

SBB
SBB 2/4 - Erstserie

SBB
SBB RAe 4/8 Churchillpfeil
home

zu den Videos...

SBB 2/4 'Rote Pfeile'

Das Vorbild

Das Vorbild wurde 1935 bei den SBB als Leichtbautriebwagen CLe2/4-201 erstmalig in Betrieb genommen. Die stromlinien-förmigen Triebwagen zählten schon kurz nach ihrer Einführung zu den beliebtesten Bahnfahrzeugen der Schweiz. Noch heute stehen wenige Exemplare als Nostalgiefahrzeuge für historische Fahrten zur Verfügung.

Das Modell

Die kompakte und flache Bauweise mit sehr geringer Bodenfreiheit sowie die stromlinienförmige Verkleidung waren als Vorgaben für ein maßstäbliches Modell sehr kompliziert und schwierig zu verwirklichen. Die Modelle besitzten in der Premiumausführung eine komplette digitale Ausstattung mit Licht- und Soundfunktionen, Griffstangen und Scheibenwischer als Ätzteile sowie eine komplette Verglasung.

modelle | bildarchiv | über uns