DB









Diesel | Waggons

DB
V80 / BR 280

DB
BR 627

DB
Neg T4

DB
Regio Shuttle RS1

DB
BR 628

DB
ETA 150 / BR 515

DB
VT 92.501
home
Lokomotiven und Triebwagen

Als erstes möchten wir an dieser Stelle ein besonderes Modell präsentieren, die legendäre V80 (Baureihe 280). Als erste Diesellok nach dem Krieg war sie für die weiteren Entwicklungen im dt.Lokomotivbau von großer Bedeutung. Die Umsetzung dieses Modells war aufgrund der geringen Abmessungen sehr kompliziert.

Nach unseren erfolgreichen 5047er haben wir nun einen weiteren Triebwagen umgesetzt. Es handelt sich um die Baureihe 627, die im Vorbild zwar nur in einer sehr kleinen Vorserienstückzahl gebaut wurde sich aber trotzdem zu einen sehr erfolgreichen Nebenbahnfahrzeug entwickelt hat und erst nach über 30 jähriger Einsatzzeit ausgemustert wurden.

Die Besonderheit unseres Modells ist wieder die sehr komplette Ausstattung inkl. vieler Soundfunktionen.

modelle | bildarchiv | über uns