DB









Diesel


DB
DB 628/928.4 Mintgrün

DB
HLB 629.4
home






HLB 629.4

Ursprünglich gebaut als zweiteiliger Dieseltriebwagen der Baureihe 628 mit je einem Motor- und Steuerwagen besitzt der bei der HLB eingesetzte 629 anstelle des Steuerwagens einen zweiten Motorwagen. 2013 wurde das Fahrzeug modernisiert und an das Fahrzeugdesign der HLB-Flotte angepasst.

Das Modell

Bei diesen Modell kommt wieder unsere schon bewährte kinematische Kurzkupplung des ÖBB 5147 zum Einsatz. Diese Kupplung ermöglicht bei geraden Strecken einen originalgetreuen Regelabstand, bei Kurvenfahrt vergrößert sich die Distanz entsprechend und Radien bis 195mm sind ohne Probleme durchfahrbar. Als Besonderheit besitzt dieses Modell wieder umfangreiche im Digitalbetrieb sogar schaltbare Funktionen wie Spitzenlicht, Innenraumbeleuchtung, diverse Soundfunktionen und eine Zugzielanzeige.

modelle | bildarchiv | über uns